Wieso wird der Autor im Zitat bei Word als Strich dargestellt?

zitate - (Microsoft, Microsoft Word, Zitat)

1 Antwort

Hallo,

ich habe ein kleines Verständnisproblem. In Deinem Screenshot stehen - nach meinem Verständnis Angaben in Fußnoten, nummeriert nach 1. 2.
Deine Frage geht doch nach einem Quellen-,Literatur- oder Zitatverzeichnis. Hier werden doch die Angaben in einer bestimmten Reihenfolge
- in der Regel alphabetisch geordnet,
- in der Reihenfolge AUTOR/IN oder HERAUSGEBER/IN, danach
- Titel (Buchtitel)
- ggf. Untertitel
- Auflage - Erscheinungsort
- Verlag und
- Erscheinungsjahr.

Dein Screenshot ist für mich die Fußnote in einer Fußzeile bzw. am  Ende eines Textes auf einer Dokumentenseite.
Warum die Anzeige so erfolgt, wie in Deinem Bild, vielleicht liegt es an der "Formatvorlage" im "Zitat- und Literaturverzeichnis" unter der RegKarte VERWEISE.