Bedeutung von diesem Zitat

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Sprung in der Bedeutungsebene.

Zunächst leben wir alle unter dem selben Himmel, das heißt, wir sind alle gleich und müssen miteinander auskommen. Aber jetzt kommt der Unterschied: Nicht alle haben den gleichen Horizont, gmeint ist jetzt jedoch der geistige, also die unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen und Ansichten der Menschen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel"

Wir leben alle auf der erde und sind Menschen und im Grunde gleich

", aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Wir haben aber nicht alle den gleichen geistigen Horizont, also die gleiche geistige Reife/Intelligenz/...

Klasse Zitat btw, besonders schwer zu verstehen ist es aber eigentlich nicht, dir hat wahrscheinlich nur ein Synonym für Horizont gefehlt...

wir leben alle unter einem himmel aber hben nicht alle das gleiche wissen.wäre ja doof,wenn jeder dasselbe denken und wissen würde.so könnte mn sich keine erfahrungen mehr austauschen weil jeder dieselbe hätte

Der Horizont ist näher, wenn man kleiner ist. zusätzlich hat er vermutlich auch gemeint, dass es Menschen mit eingeschränktem Horizont geben soll.

soll heißen wir leben alle unter den gleichen himmel haben aber alle ein anderes ziel (horizont)