Wie bekomme ich Holzwürmer aus einem Tisch entfernt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo supermarion,du hast ja schon einige tips erhalten , mit gift erwischt du hauptsächlich dich da du früher oder später wieder daran sitzen möchtest , Kälte ? erwischts du warscheinlich nicht alle ,und dann währe meine scheune ja wurm frei und das ist sie leider nicht ,Wärme ! ja da suche dir eine sauna , oder eine lackier halle und stell deinen Tisch da bei ca 70 grad ca 5 stunden rein,,bei 65 grad gerinnt eiweis ( wie inder brattpfanne ) und so warm muß es im kern des holzes werden und das für ca 10 minuten ! nicht zu heis und nicht zu lange,und nicht zu feucht ( kein aufguß in der sauna ),dann sollte deinen tisch nicht viel passieren ,halte aber ein auge drauf , viel erfolg

DonRamon  10.02.2010, 09:45

Deine Scheune ist deshalb nicht wurmfrei, weil es nicht kalt genug ist. (Windgeschützt, evtl. noch Stroh drin...) Da reichen natürlich 2 Grad minus nicht aus.

Wir haben derzeit in Berlin -16 Grad, ich würde, wenn es bei Dir ähnlich kalt ist, den Tisch mal über Nacht draußen stehen lassen, ich weiß allerdings nicht, ob das die Holzwürmer wirklich beseitigt - ist so eine Idee und kostet nix.

Ich habe bei alten Möbeln gute Erfahrungen gemacht, indem ich die betroffenen Stellen einfach mit einem Insektenspray besprüht habe, die Würmer waren tatsächlich weg und es ist nicht so teuer und aufwendig, wie das Injizieren.

Vielleicht die Kombination Frost plus Insektenspray, das müsste klappen...

probier es mal mit einölen ansonsten kannst du ihn auch in einigen monaten als antik verkaufen:-)

Eine natürliche Methode: Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.

Kälte hilft nicht viel, falsche Temperatur und Trockenheit zerstört die Holzmöbel!
Saniere Deinen Tisch mit einer natürlichen Methode: Wir retten Möbel und
Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer
Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.