Frage von Pianoforte79, 21

Holzwurm befall Kellertür Was tun?

Die Holztür von meinem Keller ist von Holzwürmer befallen und überall sind so winzige kleine Löcher zu sehen kann ich das irgendwie behandeln oder muss eine neue Kellertür her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Werdande, 11

Wenn das Holz noch fest genug ist, kannst du sie problemlos weiter verwenden. Musst nur die Löcher zukitten. Wichtig ist nur, daß der Wurm nicht mehr in der Tür ist.Kannst du daran erkennen, daß frisches "Sägemehl" unter der Tür liegt. Um ihn töten gibt es diverse chem. Mittel. Besonders effektiv wirken sie, wenn sie direkt in die Löcher eingebracht werden, oder die Tür in Folie eingepackt wird. Auch Hitze mag der Holzwurm nicht.

Antwort
von MelinaKaas, 21

https://www.amazon.de/Xyladecor-gegen-Holzw%C3%BCrmer-25-Liter/dp/B00BD0Z2HM/ref...

Dieses Spray soll sehr gut wirken. :)