Frage von Beissring88, 34

Holzwurm/Sprühlack?

Huhu.. Habe weinkisten geschenkt bekommen und diese sind sicher vom Holzwurm befallen. Da ich die Kisten für Shabby Deko nutzen möchte, werde ich diese streichen bzw in weiß mit Lack ansprühen. Denkt ihr der Holzwurm ist dann dadurch ausgerottet oder denkt ihr, ich muss die Kisten vorab mit einem geeigneten Mittel behandeln?

Antwort
von andie61, 28

Du musst vorher ein Mittel gegen Holzwürmer einsetzen,die in den Links sind dafür geeignet.

http://www.hornbach.de/shop/Holzwurm-Ex-Barend-Palm-100-ml/5816999/artikel.html?... 

http://www.gartenhaus.edingershops.de/Holzschutzfarbe/Holzwurm-Ex-CLOU-f%C3%BCr-... 

Antwort
von klara1953, 23

Durch das streichen ist der Holzwurm nicht ausgerottet, die können auch nach Jahren wieder aktiv werden. Meinen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, hab dem Benzin in die Löcher gespritzt(war ne Zimmertür).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community