Wie bekomme ich Himbeerflecken aus Kleidung?

Edit: Gestern noch versucht mit Zitrone zu behandeln und zu waschen. Ohne Erfolg

6 Antworten

Wenn eingetrocknet, dann versuch mal Alkohol (Glycerin) oder Waschbenzin.

Oder aber du nimmst einfach mal Gallseife oder ein Fleckenmittel. keine AHnung, obs da direkt was gegen Himbeerflecken gibt. Gegen Obstflecken auf jeden fall.

Wenn es ein weißes T-Shirt ist kannst du das Shirt über Nacht mit Fleckensalz einweichen,und danach wie gewohnt mit 40.Grad Vollwaschmittel waschen.

Wenn es ein buntes Shirt ist,gibt es im Drogeriemarkt Fleckensalz für Bunte Wäsche.

Da geht du genauso vor wie bei dem weißen Shirt.

Einweichen mit fleckensalz für Buntwäsche ca.1.Stunde,danach wie gewohnt waschen.

Grüße

Anemonne

Gallseife oder mit Zitronensaft einreiben,einwirken lassen und dann normal waschen.

Ich würde vor dem Waschen etwas Zitronensaft auf den Fleck träufeln :)

Herzlich Crissy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es ein farbloses Shirt ist, würde ich es für länger in die Sonne legen. Früher habe so Babybreiflecken (Karotte) rausbekommen. Die Sonne kann gut Flecken ausbleichen.