gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Wie entferne ich Acrylfarbe aus Kleidung ??

gefragt von ArticaArtica am 30.08.2007 um 15:09 Uhr

Mir ist bei meinem Hobby Acrylfarbe auf Wasserbasis auf meine Kleidung gekommen (war mal wieder etwas ungeschickt!!) Durch normales Waschen bekomme ich die Farbflecken nicht raus. Habe sie auch schon in einer Waschmittellösung über Nacht einweichen lassen - kein Erfolg !! Wer kennt einen Trick, wie ich die Farbe entfernen kann ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Farbe x 1.595

anonym
beantwortet von conti73 am 30. August 2007 17:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin Hobbymaler und hab auch schon einige Kleidungsstücke versaut und jetzt lach nicht: Ich bemale meine Kleidungsstücke absichtlilch. z.B. habe ich eine Olivgrüne Hose mit kleinen Flecken versaut. Die hab ich jetzt mit dem Hosenfarbton übermalt und voila, mann siehts kaum noch. Ist allerdings etwas schwierig, den Farbton (nach dem Trocknen!) richtig zu treffen. Wenns grossflächig ist => keine Chance!

coffey72
beantwortet von coffey72 am 30. August 2007 15:14
1x

Terpentin geht auch.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 30. August 2007 15:10
1x

Mit Nitroverdünnung oder Waschbenzin.

Kommentar von Simple_avatar4smallArtica am 30. August 2007 15:11

leidet die Kleidung nicht drunter ?? Oder geht die Farbe aus dem Kleidungsstück raus ??

Kommentar von 5e3f39f32ebd6d502b6825941254a58asmallcoffey72 am 30. August 2007 15:15

Musst du ausprobieren. Kann schon passieren.

manni1937
beantwortet von manni1937 am 30. August 2007 15:45
0x

Hallo Artica , ich empfehle Dir die Seite www.frag-mutti.de anzuklicken. Dort findest Du Tips und Hilfe für fast alle Dinge des täglichen Lebens. Viel Glück! Manni

tinschen
beantwortet von tinschen am 30. August 2007 15:41
0x

Bin Autolackierer.Also,erstens gibt es Acrylfarbe auf Wasserbasis nicht,zweitens gibt es keinen Weg sie wieder zu entfernen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.