Frage von Enriqueeee, 67

Wasserfarben/Tusche aus T-Shirt bekommen?

Hallo und zwar habe ich vor einiger Zeit Wasserfarbe auf mein T-shirt bekommem und trotz mehrmaligen Waschen ist es immernoch sichtbar wie bekomme ich die Farbe jetzt noch raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 46

im normalfall gar nicht. die pigmente sind gewöhnlich licht- und waschecht.

du könntest es mit fleckenteufel für kugelschreiber probieren. oder ein päckchen backpulver mit etwas zitronensaft anrühren, die flecken befreuchten und die paste aufstreichen, 5 minuten einwirken lassen und dann per hand auswaschen.

zumindest kannst du damit die flecken bleichen.

Antwort
von Magie99b, 43

Vielleicht fleckenentverner benutzen (kenn mich nich aus aber das vielleicht hilft das)