Wasserfarbe aus (weißen) T-Shirt bekommen?

2 Antworten

Tipps die ich im Internet gefunden habe:

  • Die Stelle mit einer fetthaltigen Seife einseifen und auswaschen. Beispielsweise mit einer Olivenöl-Seife
  • Fleckensalz und Fleckenentferner verwenden für Gras und Make-Up Flecken
  • Zitronensaft erwärmen, direkt auf den Fleck geben - > den stoff einige minuten über Wasserdampf halten - > mit klaren wasser auswaschen oder wenn nötig Fleckensalz oder fleckenentferner benutzen für Gras und Make-Up Flecken (Seide und Kaschmir darf nicht mit chemischen fleckenentferner behandelt werden) - > Bei 40 Grad waschen (waschanweisung hat aber vorrang)

Backpulver auf die Flecken reiben und in die Sonne legen und danach waschen.