Teure Kleidung 2 mal waschen?

6 Antworten

Ja das geht. Halt nur nicht über 40 Grad und nur auf Feinwäsche oder einem anderen Schonprogramm

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Der Fleck wird auch beim zweiten Mal waschen nicht rausgehen, wenn du ihn nicht entsprechend behandelst

IntelIigence
Fragesteller

Drum sagte ich ja mit Entferner.

Lilasandra  15.05.2023, 23:22
@IntelIigence

Was dür ein Fleck und was für ein entferner? Fettfleck genügt etwas Spülmittel draufzugeben.. Obstfleck wird auch mit entferner nichts

Wenn es ein teures Sakko ist würde ich das nicht in der Waschmaschine waschen .

Frag doch mal in einer Textilreinigung ob sie einen Tipp für dich haben wie der Fleck raus geht und vielleicht lässt du das Sakko dort auch chemisch reinigen . Die Sachen sehen nachher oft aus wie neu . Nicht immer aber meistens .

Sakkos und Anzüge lässt man besser reinigen nicht selber was dran machen.

würde es in die reinigung geben, ich wasche meine anzüge & sakkos nie selbst