T-shirt von Hand waschen

4 Antworten

ach du musst das nicht erst ewig einweichen lassen. knete es einfach so 10 min im wasser mit waschmittel durch.vielleicht auch 2x hintereinander(also wasser nochmal "wechseln") dabei weicht es ja ein ;)...wenn du dich aber besser fühlst, dann lass es vorher halt so 5 minuten im wasser liegen... aber wenn du sagst, es ist nicht weiter stark verschmutzt, dann musst du das nícht unbedingt so eng sehen. ich guck halt immer, ob es schon schön frisch nach waschmittel riecht, dann reicht mir das(solang kein weiterer "dreck" dran ist) aber anschließend gründlich auswaschen ist wichtig, damit die ganze seife raus ist. sonst kann man schonmal einen ausschlag bekommen, wenn man etwas empfindlicher ist. meine erfahrung. also mindestens 2x auswaschen, also in 2x frischem wasser- das kann ich empfehlen.

10-15 min dürften reichen. Du kannst auch noch einen Spritzer Zitrone mit in´s Wasser geben... das frischt noch ein wenig auf! ;-)

Nimm nicht zu viel Waschpulver!! Sonst musst du es zig Mal auswaschen!

Dann wringst Du es tüchtig aus, schlägst es ebenfalls tüchtig aus, damit´s nicht so viele Knitterfalten hat, und ab damit über die Heizung oder an eine andere warme Stelle! Am besten auf einen Bügel hängen... so zieht es sich auch noch ein wenig glatt! ;-) (Leg ein Handtuch oder stell eine kleine Schüssel drunter, damit das Wasser dort rauf/rein tropfen kann!)

(Wenn es einen Aufdruck hat, dann wringe es nicht all zu tüchtig aus!! Du kannst auch schonender Weise das Shirt in ein Handtuch legen und dann auswringen)

ok danke :) wieviel waschpulver sollte man denn etwa nehmen? ...ich hatte vor es im trockner zu trocken was laut dem zettel auch geht.. "Tumble dry medium" lässt für mich schließen, dass es trockner geeignet ist.

@Sniper999

Wenn Du einen guten Esslöffel voll nimmst, sollte es reichen.

Und "Tumble dry medium" bedeutet, dass es trocknergeeignet ist! :-) Den Trockner dann aber -wie in der Anleitung steht- nicht all zu heiß stellen! MEDIUM halt! ;-)

einweichen, auswaschen, nicht zu doll wringen, dann ist es nämlich hin.

in wie fern hin? ich habe nämlich keine lust das t shirt in irgendeiner form zu ruinieren...

also profi bin ich in dem bereich zwar nicht (:D), aber ich denke, wenns nur darum geht, dass es wieder "frish" ist und kein dreck dran ist, sollten 5 min locker reichen :D