wie bekomme ich heraus, welches Betriebssystem mein PC (windows 2000 oder XP)?

9 Antworten

Neustart und auf den Begrüßungsbildschirm schauen.

Ehrlich wieso? Wenn du dein Pc anmachst steht schon im Hintergrund welches Betriebssystem man hat. Auch wenn du Linux oder Windows hast, seht immer im Hintergrund das Betriebssystem du kannst das sogar beim Startknopf von Windows schon sehen welches Betriebssystem es ist.

Ps: Windows 2000 und XP unterscheiden sich nicht weil sie einen anderen Hintergrund hat.

Anonym36  05.02.2013, 15:53

sorry Steht und nicht seht

Windowstaste ( unterste Reihe zweiter von links) und Pause (oberste Reihe ganz rechts) gleichzeitig drücken. Es öffnen sich die Systemeigenschaften . unter Allgemein steht dein Betriebssystem.

isabelwagner  15.10.2017, 13:26

Ganz toll. Einfach und schnell.

Mit Linksklick zuerst unten links auf Start klicken, dann auf Einstellungen und dann auf Systemsteuerung und dann im sich öffnenden Fenster auf System klicken, dort öffnet sich die Karte wo ganz oben dann das System angegeben ist ;-)

Klicke auf - Start - Systemsteuereung - Leistung und Wartung - System (da findest Du dann die Angaben)