wie bekomme ich glatte Schuhsohlen?

3 Antworten

Es gibt spezielle, für Parkett geeignete Tanzschuhe. Die Sohlen sind aus Wild- oder Velours-Leder und müssen ab und zu mit einer Drahtbürste aufgeraut werden, damit sie nicht zu rutschig werden. Glattes Leder ist zu rutschig und Gummi stoppt zu sehr. Frag mal in deiner Tanzschule nach Tanzschuhen, oft verkaufen die da welche, oder können dir zumindest einen Tip geben. Wenn du keinen neuen Schuhe kaufen willst, lass sie neu besohlen, oder frag mal 'nen Schuster nach 'nem Tip.

Hallo,

meine Frau hatte ein Problem mit Ihren Hochzeitsschuhen. Wir gehen schon mehrere Jahre tanzen und haben dafür extra Schuhe. Bei den Hochzeitsschuhen hatte Sie nicht darauf geachtet, dass die Sohle zum Tanzen geeignet ist. Als wir dann das erste mal mit unseren neuen Schuhen tanzen wollten haben wir festgestellt, dass mit den Schuhen keine einzige Drehung funktioniert. Wir haben es mit Öl und Mehl versucht, allerdings läuft/tanzt sich das nach wenigen Minuten ab.

Zum Schluß ist uns noch die Idee mit Klebeband gekommen. Wir haben glattes Kreppband zum abkleben der Fenster genommen. Was aber bestimmt auch geht ist Paketklebeband oder verstärktes Klebeband aus dem Baumarkt. Solange die Sohle kein tiefes Profil hat, hält das Klebeband auch gut am Schuh. Bei unserer Hochzeit hat es zumindest den ganzen Abend gehalten und die Drehungen waren kein Problem mehr.

Sohlen mit Haarspray besprühen.

LisaMango
Fragesteller

das macht sie rutschfest...ich möchte aber das gegenergebnis haben