Original oder lieber Nachgemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage aufjedenfall!

Mir ist eigentlich die farbe der Sohlen egal solange die Schuhe schick aussehen weil die sohle sieht man ja nur wenig

Aber ich würde schon lieber zu original Schuhe greifen, meine lieblingsmarke ist Ted Baker

Thirteeen
Fragesteller

Wobei man anmerken sollte, dass deine Lieblingsmarke deutlich günstigere Preise hat als die Schuhe von Louboutin ;-)

Was soll ich denn bitte mit solchen Schuhen? Pumps trage ich nur sehr selten, weil ich mit Absatz (auch in Pumpshöhe) nicht gut laufen kann. Die Schuhe, die ich für solche Anlässe trage, sind alle keine Markenschuhe. Abgesehen davon ist eine rote Sohle eher hässlich...

Weder noch.

Ich sehs im Alltag absolut nicht ein, solche Folterwerkzeuge anzuziehen.

Also - weder die echten noch nachgemachte würde ich tragen.

Tipp: Wenn Du schon gerne unter die Blender gingst...

Kauf Dir ein paar gute Pumps mit LEDERSOHLE, schmirgle mit 320er Schleifpapier die Wachsschicht von der Sohle und lackiere sie mit Nagellack. Genau das war nämlich die rote Farbe auf den Laboutins ursprünglich und das funktioniert auch, weil Nagellack langsam trocknet und sich schön glatt streckt.

Und nein: Deichmann-Schuhe sind konstruktiv so schlecht gemacht, da sollte man nichts mit hohen Absätzen kaufen. Damit kann man nicht gescheit laufen.

Thirteeen
Fragesteller
Wenn Du schon gerne unter die Blender gingst...

Und was soll das? Wo habe ich geschrieben oder gar angedeutet, dass ich das machen wollte? Ist auch unwahrscheinlich, da ich ein Mann bin und keine Damen-Schuhe trage.

Dass Louboutin ursprünglich so vorging, dürfte bekannt sein. Deshalb habe ich es auch nicht extra erwähnt.

Schuhe, die nicht speziell für deinen Fuß handgefertigt wurden, sollten nie mehr als hundert Euro kosten, vielleicht etwas mehr, aber nur, wenn es sehr wertvolles Leder ist. Und die Sohlen sollen rutschfest, aber keinesfalls rot sein!