Wie bekomme ich gekühltes Hundefutter ohne Mikrowelle handwarm?

9 Antworten

In der Hand wärmen, bei der geringen Menge.

Dann hole es früher aus dem Kühlschrank, in eine kleine Schüssel rein und die in eine größere Schüssel wo warmes Wasser drin ist.

Das reicht, wenn das Futter lauwarm ist.

DreiBesen
Fragesteller

Danke für den Tipp! :-)

Wie alle schreiben - Wasserbad...

Du solltest aber generell auch bei einem gesunden Hund kein kühlschrankkaltes Futter verfüttern. Also generell zimmerwarm Füttern.

Vielleicht kennst Du ja jemanden welcher ein Baby hatte. Oft werden Flaschenwärmer und/ oder "Warmhalteteller" gebraucht bei diversen "Babymärkten" oft auch über Gemeinde, Kindergarten oder Kirchengemeinde abgegeben.

Das wäre für die Zukunft Deines Hundes eine lohnende Anschaffung.

in heißem wasserbad -- also in einem kochtopf  wasser  erhitzen, dose öffnen   ,hineinstellen  und  dann immer mal  etwas  durchrühren .

der   du kannst  das futter auch schon ne stunde vorher aus dem kühlschrank  stellen,dann hat  es raumtemperatur

Tupperdose und heißes Wasserbad.

DreiBesen
Fragesteller

Tz.. auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Dankeschön!