Wie bekomme ich Fugenmörtel von den Fliesen?

1 Antwort

Wenn diese Fließen versiegelt also glasiert sind oder zumindest hart gebrannte Klinker, kannst das ggf mit Zementschleierentferner versuchen. Aber Obacht geben. PSA ist da unbedingt angebracht. Und vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Das zeug ist sehr stark sauer und greift auch Haut und Schleimhäute an. Handschuhe und Brille sind da das mindeste. Gut belüften, damit man sich nicht mit den Dämpfen die Atemwege verätzt!

MichaS79
Fragesteller

Hallo EddiR.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es heute mit Zementschleierentferner versucht, leider ohne Erfolg, da löst sich nichts.

Vor lauter Verzweiflung habe ich die Wand schon mit der Schleifmaschine und nem Dremel bearbeitet, damit geht der Mörtel aber auch nur grob weg.