Wie lange muss man Fliesenkleber ( ca. 1cm dick)abtrocken lassen, bevor man anfängt zu verfugen?

2 Antworten

normalerweise wartet man 25 Stunden. Aber wenn die Fugen fleckig sind, wird sich der Kleber mit dem Mörtel vermischt haben, das wäre für mich schlampige Arbeit, denn die Fugen sollten entweder sauber sein wenn man sie verfugt oder zumindest der Kleber so weit entfernt (aus den Fugen), dass er sich nicht vermischen kann.

ja das stimmt man sollte 24 std. warten bis man verfugt . ich fuge nur frisch bei grauer fugenfarbe bei weiss warte ich bis zum nächsten tag oder man sollte schnellkleber verwenden beim fliesen er hätte auch den kleber auf die fliese auftragen können und dann ankleben dann ist kein kleber in der fuge und er hätte dnn gefugt ohne probleme mfg fliesenleger H