Wie bekomme ich eine Sektflasche auf, mit Korken, ohne einen Korkenöfner?

10 Antworten

Soweit ich weiß kann man die Sektflasche in den Kühlschrank kalt raushohlen und schnell ins heiße Wasser legen, dadurch wird der Luftdruck mehr in der Flasche und man kann sie ganz leicht rausziehen.

Dog79  05.02.2011, 17:24

Und wenn die Flasche kalt genug ist macht es "Peng"................. Guter Rat................................ Spart das Korken fummeln................

Ich habe noch nie gesehen, daß jemand eine Sektflasche mit dem Korkenzieher öffnet. Den Drahr lösen und den Korken leichr drehen. Wenn das nicht geht mit einem Nußknacker fassen und drehen. Das geht auf jeden Fall. Wer gerne wischt, kann die Flasche vor dem Öffnen auch feste schütteln.

Eine Sektflasche mit Korken, wird keinesfalls mit einem Korkenzieher geöffnet, sondern der Korken wird von Hand vorsichtig heraus gezogen.

chamynina
Fragesteller

isss klaaaaa hahaha ohhh man

Dog79  05.02.2011, 17:28
@chamynina

Wenn man keine Ahnung hat und fragt sollte man glauben was geantwortet wurde.....................

Für eine Sektflasche braucht man nie einen Korkenzieher oder sonstige Hilfsmittel. Einfach die Flasche ganz wenig schütteln, dabei den Korken etwas drehen.

MissWunderin  05.02.2011, 17:21

Das mit dem Schütteln ist aber ein Optimisten-Tipp... ;-)

Tristanian  05.02.2011, 17:42
@Dog79

Das ist, wie alles im Leben, Übungssache. Man sollte die Flasche dabei niemals senkrecht halten, sondern so flach/waagerecht wie möglich und den Korken am besten wegschiessen.

Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Sektflasche gesehen hätte, wo ich einen KorkenZIEHER benötigt hätte.

Der Korken ist meist so gestaltet, dass er sich auch außerhalb der Flasche befindet.