Sektkorken wieder verschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...da gibt`s speziell einen Sektkorkenverschluß zu kaufen.

Timo1234w5
Fragesteller

Kriegt man sowas einfach im Supermarkt?

Reisekoffer3a  07.01.2021, 18:11
@Timo1234w5

.....ein größerer Supermarkt müßte das auch führen. (Markt mit ge-

bräuchlichen Haushaltsartikeln)

Timo1234w5
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Ok, dann werd ich wohl gleich mal schauen gehen, solange die noch offen haben

RayAnderson  08.01.2021, 14:26

Kaufland müsste welche im Programm haben.

Hallo Timo,

für angefangene Schaumwein Flaschen, egal ob Sekt, Champagner oder Prosecco, gibt es spezielle Sektflaschen Verschlüsse. Es sind verschiedene Varianten, von unterschiedlichsten Herstellern, auf dem Markt erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf etwa 5-15 Euro. Zu bekommen sind sie in vielen Läden mit einer Haushaltswaren Abteilung. Kaufland sollte solche Verschlüsse im Sortiment haben.

Bild zum Beitrag

Kunststoffkorken von Sektflaschen kann man versuchen wieder auf die Flasche zu drücken. Bei Champagnerkorken ist dies nicht möglich. Zukünftig kann sich die Anschaffung eines, oben abgebildeten, wieder verwendbaren Verschlusses lohnen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

 - (Gesundheit und Medizin, Sekt, Champagner)

Timo1234w5
Fragesteller

Ja, genau so ein Ding habe ich mir dann gekauft, nachdem mir von anderen Nutzern dazu geraten wurde. Bielen Dank für die Antwort

keinen richtigen korken, die bekommst nicht wieder rein, plastikkorken schon

es gibt dafür verschlüsse

in 1€ läden oder so was