Löffelstiel in Sektflasche?

7 Antworten

Wenn du in einer Plastik Wasserflasche ein Mini Loch drin hast, geht trotzdem Kohlensäure raus. Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, den Mythos aufzustellen, aber der ist auf jeden Fall definitiv falsch. Der Kohlensäure es ist relativ egal, was den Flaschenhals bedeckt, so lange eine Lücke entsteht.

Ob es wirklich funktioniert , weiß ich nicht. Aber es gibt Aufsätze für Sektflaschen, die wenigstens ein bisschen dicht halten. Aber ewig geht das auch nicht.

Das ist ein alter Mythos, an dem nichts dran ist.

Die Kohlensäure tritt ja nicht löffel-förmig aus 😂😂😂

Leider ein Mythos, das sich schon Jahrzehnte hartnäckig hält