Sekt noch haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flo,

wie der Zustand dieser Flasche Sekt ist, lässt sich so nicht seriös beantworten.

Entscheidend ist wie er gelagert wurde. Die Kohlensäure wird wahrscheinlich noch enthalten sein. Ob es noch ein Genuss ist ihn zu trinken, musst Du testen. Wenn er kühl gelagert wurde, bei gleichbleibenden Temperaturen, möglichst in absoluter Dunkelheit, dann sollte er auch noch schmecken.

Die Haltbarkeit normaler Sektsorten liegt bei 2-3 Jahren. Hier wird jedoch immer eine sachgerechte Lagerung vorausgesetzt.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Natürlich kannst Du die trinken.

Solange er zu ist und vernünftig gelagert wurde ist er ohne Probleme noch trinkbar.

Der Sekt ist noch Ok., denn alkoholische Getränke sind etliche Jahre haltbar. Kannst den Sekt bedenkenlos trinken !

Sekt trinkt man normalerweise innerhalb eines Jahres. Schlecht wird er nicht, aber der Geschmack verändert sich. Aber probieren geht über studieren.