kohlensäure im weiswein - noch trinkbar?

3 Antworten

Hallo,

kurze Antwort: ja, Du kannst ihn zumindest probieren.

Es hat ein 2. Gärungsprozess begonnen, eine Kohlensäuregärung.

Alkohol desinfiziert. Deswegen ist es aus medizinischer Sicht immer problemlos möglich alkoholische Getränke wenigstens zu probieren. Sollte der Wein noch trinkbar sein, dann trinken, anderenfalls entsorgen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

a) Weißwein, weise ist der wein vermutlich nicht....

b) Was für ein Wein konkret? Manche haben von Natur aus ein klein wenig Kohlensäure.

c) Kühlen und probieren. Entweder er schmeckt oder er schmeckt nicht. Gefährlich wird er nicht sein.

Safe kann man noch trinken, vielleicht sogar bisschen gegärt also mehr alk haha, schmeckt aber sicher sauer und ranzig