Verschimmelter Weinkorken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er normal schmeckt, dürfte es sich um Weinstein handeln. Dieser kann entstehen und ist nicht schädlich. Sicher hat die Weinflasche gelegen. Achte mal auf den Bodensatz, hier müßten auch Ablagerungen vorhanden sein. Prost!

Lorenz1610
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die bis jetzt beste und Informativste!

Nein, solange der Wein normal schmeckt, hat er nichts vom Schimmel abbekommen und schadet auch nicht.

Der ECHTE Kork ist ein Naturprodukt (Rinde der Korkeiche) und besitzt deshalb "von Haus aus" schon nicht unbedingt eine gleichmäßige Struktur.Viele Lebensmittel reifen in feuchten dunklen Räumen und setzen dabei Schimmel an, der oft leicht abgewischt werden kann So manch alte, harte Wurst und seltener Käse erfährt solche Behandlung und wird erst DADURCH zur Delikatesse. Wein ist für den "Teuertrinker" schon "schlecht" wenn er nach Kork schmeckt. Für MICH ist Dein Problem KEINS!