Physik (Senkrechter Wurf)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja erst 2) rechnen (t=v/g) dann 1) (h=½gt²).

Dann lässt Du ihn einfach 2 m tiefer fallen t=(2h/g)^½ und aus der Zeit erhält man die Geschwindigkeit (v=gt).

Mit den 'passenden' Formeln kommt man auch direkt zu den Ergebnissen...

  1. Du musst berechnen, wann der Korken nicht mehr weiter steigt sondern an seinem höchsten Punkt ist. Überlege dir dafür mal, was an dem höchsten Punkt gilt, damit kommst du auf die Lösung
  2. Lässt sich mit 1 berechnen
  3. Mit der Lösung aus 1 kannst du einen freien Fall von dem höchsten Punkt annehmen und das somit berechnen