Wie bekomme ich ein Word-Dokument auf den Desktop?

2 Antworten

 Wenn ich die Namen der Dateien im Finder eingebe, erscheinen sie nicht.

Also, die Dateien sind vorhanden, du kannst sie erfolgreich öffnen über den Eintrag "Zuletzt verwendet"?

Lagern die Dateien vielleicht auf einem Cloud-Dienst, z.B. OneDrive von Microsoft?

Wenn du es über "Speichern unter" versuchst, wird der Eintrag "Desktop" zwar angezeigt aber lässt sich nicht auswählen?

Kannst du denn einen anderen Ort auswählen, z.B. den Ordner Dokumente in deinem Benutzerordner?

Bei einigen Programmen findest du im Menü Ablage einen Befehl "Senden" oder ähnliches. Damit kannst du das Ding dann als Anhang per Mail verschicken. K.A. ob's diesen Befehl bei Word auch gibt.

boxergirl889
Fragesteller

Ich habe es schon rausgefunden. SO ganz verstehen tue ich es zwar nicht, aber es hat geklappt. Trotzdem vielen Dank!

wenn du keinen selbst gewählten speicherort auswählst, werden sie von allen MS-office programmen unter deinem benutzerkonto bei "eigene dateien" abgespeichert.

google mal nach tipps zu "automatischen speicherort verändern"

es reicht auch, wenn du ein fertiges dokument nicht einfach "speicherst", sondern mit "datei - speichern unter" mit einem ggf. eigenen namen an einem platz deiner wahl (per explorer auswählen) speicherst.

boxergirl889
Fragesteller

Danke :)