Wie bekomme ich ein Gestüt-Gelände?

1 Antwort

Erst einmal brauchst du eine Nachbarschaft die dir ermöglicht das größstmöchste Grundstück platzieren zu können. Das dürfte 60x60 oder 64x64 sein.

Für dein Vorhaben wahrscheinlich noch immer zu klein. Ich fürchte das du dann wohl 2 Grundstücke genau nebeneinander setzen musst. Mittlerweile kann man ja zusätzlich zum Wohngrundstück weitere Grundstücke besitzen (also auch Wohngrundstücke).

Du könntest also 2 bis 4 Grundstücke zu einem Rechteck angeordnet platzieren, die Zwischenbereiche offen lassen und nur an den jeweiligen Außenkanten der Grundstücke einen Zaun ziehen. Das ist nur so eine spontane Idee von mir um Platz zu schaffen.

Weiden bauen ist noch das einfachste. Einfach einen Zaun mit Gatter (bzw. einem breiten Doppeltor).

Schau auch mal im Modus "Stad bearbeiten". Du kannst den Grundstücken ja auch verschiedenstes zuordnen. Wähle das aus was dir am meisten zusagt und für dein Spielgeschehen passt (also ob Wohngrundstück oder öffentliches Grundstück, Besucher oder keine Besucher, etc).