Frage von GregorIV, 45

Wie bekomme ich dieses Rahmenschloss / Speichenschloss geknackt?

Mein einziger Schlüssel scheint weg zu sein. Es handelt sich um eine alte Ausführung. Das Schlüssel war aus billigem Alu mit großen Zähnen. Also jene Variante, die gern verbiegt.

Antwort
von syncopcgda, 17

Das geht ganz sicher mit einem Bolzenschneider, den kannst du dir in einer Schlosserei ausleihen.

Antwort
von Manleitner, 21

Du könntest versuchen das Schloss zu knacken mit Hilfe eines Dietrichs oder Schloss-Knacker-Tricks die du auf Youtube findest. Aber musst halt lange herumprobieren. Ansonsten mit dem Hammer auf das Schloss schlagen, aber dann wird's halt kaputt :)

Kommentar von Dog79 ,

Mit dem Hammer bekommste das Ding (incl. Beschädigung des Rahmens) höchstens vom Rahmen los, das Schloss hängt dann immer noch am Rad. ;-)

Antwort
von Charlybrown2802, 22

hinten sollten sich schrauben befinden, die abschrauben und dann aufbiegen

Antwort
von biker30000, 14

Ohne Trennwerkzeuge mach es so wie "Charlybrown2802" schreibt...so geht es am einfachsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community