Wie bekomme ich dieses Rahmenschloss / Speichenschloss geknackt?

Schlossvorderseite - (Fahrrad, Schlosser, Sicherheitstechnik)

4 Antworten

Du könntest versuchen das Schloss zu knacken mit Hilfe eines Dietrichs oder Schloss-Knacker-Tricks die du auf Youtube findest. Aber musst halt lange herumprobieren. Ansonsten mit dem Hammer auf das Schloss schlagen, aber dann wird's halt kaputt :)

Dog79  13.09.2016, 10:55

Mit dem Hammer bekommste das Ding (incl. Beschädigung des Rahmens) höchstens vom Rahmen los, das Schloss hängt dann immer noch am Rad. ;-)

hinten sollten sich schrauben befinden, die abschrauben und dann aufbiegen

Ohne Trennwerkzeuge mach es so wie "Charlybrown2802" schreibt...so geht es am einfachsten.

Das geht ganz sicher mit einem Bolzenschneider, den kannst du dir in einer Schlosserei ausleihen.