E-Bike ohne Schlüssel aufladen?

6 Antworten

Bei den meisten Ebikes ist es so, dass du das Teil ohne Schlüssel an einem Ladestecker am Rahmen oder außerhalb am Akku laden kannst, ohne den Akku rauszunehmen. Ich empfehle aber die Akkus beim Laden zu entfernen, da sonst Gefahr besteht, dass das Ladekabel verbiegt, oder der Ladeport evtl. Brechen kann, falls sich das Kabel verheddert etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei den E-Bikes meiner Eltern braucht man den Sachschlüssel nur um die Akkus vom Fahrrad zu entfernen. Zum Laden selbst wird der Schlüssel dann nicht mehr benötigt.

Wie es bei deinem E-Bike ist dürfte in der Bedienungsanleitung stehen.

Also bei meinem E bike kann man den Akku auch laden wenn der schlüssel nicht drinnen steckt. Also wenn der Akku noch am Fahrrad ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA ds geht aber manchmal ist der Anschluss gut versteckt unter einer Abdeckung.

Ja – Nein – vielleicht

Die Antwort wirst du in der Bedienungsanleitung deines Rades finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so