Schlüssel fürs e-bike weg, motor sitzt immer noch fest in der halterung, was jetzt?

Ich habe das Fahrrad btw gebraucht bei Stadler gekauft.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auch wenn du das Rad gebraucht gekauft hast, hast du doch Sicherlich alle Unterlagen mitbekommen. Denn wenn nicht, würde ich sagen Pech gehabt.

So hart wie es klingt. Denn die Unterlagen dienen nicht nur als Kaufbeleg sondern dort sind auch die ganzen Nummern für das Rad vermerkt, wie etwa die Rahmennummer, Motornummer, Akkunummer und Controllernummer.

Denn bei einer Neubeantragung eines Schlüssels beim Hersteller, brauchst du nämlich alle diese Nummern plus den Kaufbeleg.

Bei meiner Tochter war es, dass die Schlüssel die dabei waren nicht passten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Gleichschließung mit Schloß & Akku habe ich bei Bosch von Abus auch eine Plakette bekommen mit #123456 & der Schlüssel Nr.

Geh dort hin, wozu das E-Bike gekauft hast, dort wird dir geholfen.

Iwillansweryou5
Fragesteller

Das E-Bike war gebraucht gekauft. Geht das dann trotzdem? Also schon bei einem Höndler, nicht bei einer Privatperson.

Romanzev33  05.09.2020, 16:34
@Iwillansweryou5

Geh zu dem Händler, bei dem du gekauft hast, der kann vielleicht beim Hersteller mal anfragen, nach Ersatzschlüsseln.

Der Fachhandel kann dir das Akkuschloss tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Iwillansweryou5
Fragesteller

Wieviel kostet das dann ca.? Und in dem Fall dann egal, ob der Akku noch drin ist?

AntiRedlich  06.09.2020, 22:05
@Iwillansweryou5

Generell ist es egal ob der Akku drin ist. Kosten sind immer je nach Betrieb und Schloss unterschiedlich.

Wenn du mir die Rahmennummer nennst, kann ich mal schauen ob du irgendwo für das Modell noch einen Ersatzschlüssel nachfertigen lassen kannst.