Welche Inbus Schlüssel Größe brauche ich?

Tür - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug) Tür - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug) Tür - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug) Fahrrad - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug) Fahrrad - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug) Fahrrad - (Fahrrad, Handwerker, Werkzeug)

4 Antworten

das beste wäre ,du besorgst dir einen kompletten satz im baumarkt, sind nicht so teuer.

die schraube am fahrrad würde ich auf 5mm tippen die am schloß eher auf 4mm.

bits gibt es in allen größen die handelsüblich sind.

catweasel66  09.02.2015, 16:01

ach ja....falls du es in betracht ziehst ,dir werkzeug zu kaufen, würde ich dir inbusschlüssel empfehlen die an der einen seite einen kugelkopf haben. mit denen kann man bei schwierigen verhältnissen auch mal ein wenig schräg ansetzen und schrauben. sind zwar ein wenig teurer ,aber helfen ungemein wenns eng und winklig zugeht.

Welche Reifen brauche ich? Das Auto hat vier Räder.

Wie soll man anhand der Bilder die Größe erkennen? Kauf dir doch im Baumarkt einfach einen Satz Inbusschlüssel.

Beim Fahrrad kann ich dir schon eher helfen, im bereich der Schaltung und der Bremsen ist das immer ein 5mm Schlüssel.

Hol dir einen komplettsatz, imbusschlüssel kann man immer brauchen. Und welche größe du da brauchst kann ich dir nicht sagen, könnte 3 oder 4 sein. Viellecht aber auch 5 oder 2.5? Probiers einfach aus. Und bits fûr dir bohrmaschine gibt es auch, bzw. Den passenden aufsatz. Wenn du den koffer von der bohrmaschine noch hast musst du mal nach einer art silbern glänzenden metallrohr, ca. 5cm lang und 1.5-2cm durchmesser, gucken, auf einer seite guckt so ein sechskant wie vom imbus raus, und auf der anderen seite ist so eine vertiefung wo der bit reinpasst. Ich hab leider keine zur hand sonst würde ich ein foto hinzufügen...

kauf dir ein set bis 12mm das deckt im heimwerkerbereich alles ab,gibts als bits,als nüsse und als winkelschlüssel