Akkuschrauber: Kann ich einen Bohrstab in einem Bit-Aufsatz nutzen?

5 Antworten

Der Vollständigkeit halber: Das heißt ganz einfach "Bohrer".

Das entsprechende Gerät ist kein Bohrer (auch wenn es umgangssprachlich so genannt wird) sondern streng genommen eine "Bohrmaschine".

Eine Bohrstange ist was ganz anderes.

https://youtube.com/watch?v=O9d_I0A4kzg

Ja, gibt es. Gibt es im Baumarkt. Spannfutter / Spannfutter-Einsatz

Kinderspielzeug der ersten Generation !Das Spannfutter kostet mehr als ein Billigakkuschrauber aus dem Baumarkt für 20€ ! Mfg.

Skinman  20.12.2016, 10:56

Ich bin mir allerdings nicht sicher, was ich weniger gern hätte - einen Billig-Akkuschrauber mit Akkutechnik von Vorgestern oder ein billiges Einsteck-Bohrfutter ,-)