Wie bekomme ich diese Linien auf dem Fernseher weg?

5 Antworten

Wenn der Fehler auch vorhanden ist wenn du andere Anwendung nutzt ( TV , Konsole etc) dann ist der Monitor defekt. Umtausch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da sieht nach einen irreparablen, oder teuren Schaden aus. Kaufe dir einen neuen Fernseher.

Es könnte auch eine defekte Signalleitung sein. Das kann man aber leicht testen, wenn der Fehler auch ohne Quelle im Menü auftritt.

Ansonsten ist es wohl ein defektes Panel, das komplett getauscht werden muss. Ohne Garantie ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich, da man das Panel tauschen muss.

YannickBecker
Fragesteller

Also der Fehler wird durchgehend angezeigt im Menü, beim Spielen mit der XBOX einfach überall.

derLordselbst  20.12.2018, 11:54
@YannickBecker

Bei modernen Fernsehern ist da leider meist ein Tausch des Panels (komplettes Display samt Beleuchtung fällig. Du scheinst ja zumindest noch in der Gewährleistung/Garantie zu sein.

Pixelfehler, lass den umtauschen gegen nen neuen

Vielleicht ist dein Fernsehen-Grafikkarte kaputt. Schon mal versucht die Fernsehentreiber zu aktualisieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.