WDR Sendersuchlauf -bei Telefunken Fernseher wie gehts ?

2 Antworten

Der Fernseher bietet im Sendersuchlauf Menü den Punkt manueller Sendersuchlauf,da gibts Du dann ein was im Link zu den neuen Frequenzen angegeben wird,den Frequenzsuchlauf starten,und dann am Ende speichern und die Sender sollten in der Senderliste verfügbar sein

https://www.infosat.de/digital-tv/neue-frequenz-f-r-s-mtliche-wdr-hd-programmpl-tze-auf-astra-192-ost

Meinst du den Hörfunk des WDR?

Und was ist DVBT-S? Ich kenne nur DVB-T (terrestrisch über Antenne) oder DVB-S (Satellit).

Bei DVB-S muss der Receiver DVB-S2 können und das Audioformat AAC unterstützen. War bei meinem alten Sat-Receiver auch nicht, obwohl der S2 und HD kann.

wilhelmine11
Fragesteller

Hallo Zalla55, danke für Deine Antwort. Ich meine natürlich den Satelliten (Fernsehen). Mein Fernseher ist ein Smart-TV und erst ein paar Jahre alt, ich denke er sollte das können....

Zalla55  19.12.2021, 17:47
@wilhelmine11

Schau mal ins Handbuch (evtl. auch online zu sehen), ob der AAC kann.