Fernseher schaltet sich bei RTL2 nach ca 1 Minute aus und wieder an

6 Antworten

UPDATE:

Ich habe grade mal geschaut, andere TV haben solche Probs auch. Ich habe den HBBTV Dienst ausgeschaltet, (Menü-Einstellungen-weiterte Einstellungen - 2.Punkt von oben) und siehe da, es geht wieder mit RTL2.

Vg

Habe das Problem auch, habe es jetzt auch getestet, andere Sender laufen problemlos lange Zeit, kaum schalte ich auf Rtl2 kann ich nach ein paar Sekunden nichts mehr steuern, kein Laut Leise, kein weiterzappen und das Gerät geht nach kurzer Zeit aus, wieder an, dann habe ich die Chance umzuschalten. Kurios. Alle anderen Sender sind problemlos.

Geschmack OK, aber zumindest Sonntags von 18-20 Uhr wäre RTL2 nice to have :)

Habe das Problem auch, habe es jetzt auch getestet, andere Sender laufen problemlos lange Zeit, kaum schalte ich auf Rtl2 kann ich nach ein paar Sekunden nichts mehr steuern, kein Laut Leise, kein weiterzappen und das Gerät geht nach kurzer Zeit aus, wieder an, dann habe ich die Chance umzuschalten. Kurios. Alle anderen Sender sind problemlos.

Geschmack OK, aber zumindest Sonntags von 18-20 Uhr wäre RTL2 nice to have :)

Marie919  24.02.2019, 20:33

bei mir Haar genau das selbe!!

Jo, unglaublich ... ist aber so.
Telefunken-Smart-TV schaltet sich NUR bei RTL2 aus und wieder ein.
Ungefähr 10 Sekunden dauert es, dann ist die Fernbedienung tot und der Fernseher schaltet sich aus und auf einem anderen Sender wieder ein. Gleiches gilt für RTL2 aus anderen Ländern RTL2 CH ... .
Auf die Auflösung dieses Fehlers bin ich mal gespannt.

Ich habe seit Freitag genau das gleiche Problem! Habe auch einen Telefunken TV und er schaltet sich nur bei RTL2 aus und wieder ein. Genauso RTL2 CH und RTL2 Austria.

Habe schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist und heute den Telefunkensuport kontaktiert.

Ich habe seit einiger Zeit genau sag selbe Problem, auch nur bei RTL2. Habe schon alles neu Installiert aber das Problem bleibt...