Warum schaltet sich mein smart tv von telefunken immer wieder aus und ein?

2 Antworten

Hallo!

Möglicherweise werden irgendwelche Updates gezogen.

Auch irgendwelche der installierten Apps könnten dafür verantwortlich sein.

Das heißt aber noch lange nicht, daß sich irgendein Schädling bei Dir eingenistet hat.

Und (AM)OLED-Geräte gehen im Standby regelmäßig in einen Regenerations-Modus, um das Panel zu schützen. Diese Geräte dürfen auch nicht vom Strom getrennt werden.

Diese regelmäßige Regeneration ist lebenswichtig für das Panel. Es kann ansonsten relativ schnell kaputt gehen und die Garantie greift dann auch nicht mehr.

Frage doch mal beim Telefunken-Support an. Dazu benötigst Du auch die exakte Modell-Bezeichnung dieses SmartTVs.

Gruß

Martin

Sebastian695
Fragesteller

Ich habe nur netflix genutzt. Habe das Problem durch zurücksetzen des Systems behoben. Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher überlastet war?

Habs selber gelöst. Einfach im Menü 4725 drücken, dann diagnose und dann zurücksetzen