Nach jedem einschalten des Fernsehers automatischer Sendersuchlauf, woran kann es liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das wirklich nach jedem neustart so ist, würde ich sagen, es ist ein fehler in der hard- oder software. z.B. eine leere pufferbatterie bzw. ein defekter Goldcap.

wenn es "NUR" ein softwarefehler ist, hilft vielleicht ein Update der Firmware. wie das geht, das findet sich in der Bedienungsanleitung:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/350000-374999/374181-an-01-de-TELEFUNKEN_T32R982_LED_TV.pdf

wenn das nicht hilft, kann ich von hier aus auch nicht viel mehr machen.

lg, Anna

Da läuft entweder etwas in der Software falsch oder das ist ein Speicherfehler.

Im Einstellungsmenü gibts ein Untermenü für Softwareupdates "Softwareupdate 1.1......", bitte abschalten und schauen ob das dann besser funzt.

Sonst könnte auch ein Speicher defekt sein, da kommt man aber nur mit Tech. Verständniss weiter.

Gleiches Problem an einem LG32LB561V.Mit einem Firmwareupdate Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BDA schauen, kann man sicher abstellen.