Wieso kann mein Fernseher von Telefunken nicht alle Sender empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abschirmung des Koax-Kabels ist offenbar fast oder komplett durch und wenn sie keinen Kontakt mehr zum Außenteil der Buchse hat, ist das natürlich suboptimal.

Justinthe3
Fragesteller

Danke, heute habe ich ein 10 M Antennenkabel mit 90 Kb gekauft. Funktioniert einwandfrei! Danke Leute!

Kann ich dir nicht sagen, würde dir aber Raten ein neues zu kaufen weil das sieht nicht "Gesund" aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitet bei PŸUR
Justinthe3
Fragesteller

Ja aber das Ding ist, ich bekomme nichtmal RTL rein und Sat1 oder RTL2

xZyxom  07.02.2020, 22:39
@Justinthe3

Hast du mal geschaut ob die Nummern sich von den Sendern geändert haben?

Justinthe3
Fragesteller
@xZyxom

Die Nummern? Wir haben jetzt 3 Fernseher, aber nur 2 können angeschlossen sein. Die neue Buchse kommt auch bald mit 3 Anschlüssen. Aber die Nummern der Sender waren anders ja und beim ersten mal war beim Sendersuchlauf nicht mal das Das Erste dabei nur ZDF und dann hatte ich das Erste aber halt nicht Sat1 usw. woran das wohl liegt?