ok. OLE 24150-W Schlechte Bildqualität

Schlechte Bildqualität - (Fernseher) Schlechte Bildqualität - (Fernseher)

3 Antworten

Ich nutze die mobile Version mit einem Tablet,und ich sehe andere Antworten nicht wenn ich nur nach Kommentaren sehe und somit ist Deine Antwort bei mir erst nicht angekommen zu Deiner ersten Antwort.Wenn ein Antennensplitter oder ein Verteiler eingesetzt wird dann wird dadurch der Antennenpegel erheblich gesenkt,je nach Anzahl der Anschlüsse an dem Splitter können das bis zu 12 dB und mehr sein,das kann beim digitalen Fernsehen ausreichen das das Signal zu schwach wird und es kommt zu Blockbildung,Bildrucklern und zu Senderausfällen,bei analogen Sendern wird das Bild immer unschärfer und es ist stark verschneit.Es gibt im Handel Pegelverstärker die diesen Pegelverlust wieder ausgleichen,diese kosten um die 20 Euro,und ich würde zu einem regelbaren Pegelverstärker raten,denn auch ein zu hoher Pegel kann zu Bildstörungen führen und damit kann der Verstärker genauso eingepegelt werden das es zu keiner Übersteuerung kommt,der ist dann etwas teurer werden.Gehe einmal auf www.conrad.de dort gebe in der Suchleiste-Antennenzusatzverstärker- ein dort der Hama Antennenverstärker Antennen/BK Verstärker 20 dB regulierbar für 27,95 Euro,den Verstärker vor alle drei Fernseher setzen,und dann einpegeln bis auch am letzten Fernseher alle Sender störungsfrei empfangbar sind.

lobomizer  02.05.2014, 19:16

Geniale Idee... Aber bevor du das kaufst schleif mal das Signal OHNE Spliter in den Fernseher um zu schauen obs wirklich da dran liegt. Die Bilder die du hochgeladen hast können auch einen Defekten Output des eingebauten Tuners bedeuten.

Das kann wirklich an der Signalstärke liegen: Bei uns kriegen wir wegen des Verstärkers im Keller die HD-Sender auch nur so kriselig rein... falls ihr auch so ein Teil habt: Einfach die Verstärkung höher drehen. Du kannst denke ich im Tuner auch die Empfangsstärke ablesen. Einfach mal ausprobieren, hoffe es hilft! LG

Ich kuvke die Privaten aber ohne HD... kann es evtl. dadurch kommen, dass meine Leitung die zum Fernseher kommt schon 3 mal Gesplittet wurde???