Remote app für Ok. Fernseher?

1 Antwort

Es gibt ein Infrarot-Fernbedienungs-Gerät, welches man z.B. an die Decke schraubt, dafür gibt es dann Apps, um mit einem Smartphone verschiedene Geräte zu bedienen. Die Apps sind alle kostenlos, aber das Teil kostet richtig Asche.

Du hast dich auch nicht darüber ausgelassen, ob es um die Bedienung der Standard-Fernsehfunktionen wie Lautstärke und Co. geht oder ob das ganze ein Smart-TV ist.

Ich nutze z.B. als Mediacenter an meinem Fernseher XBMC (heißt jetzt KODI), und die Bedienungs-App für Android (heißt Kore) ist da der absolute Hammer.