Mit Saturn/Mediamarkt verhandel bzw Angebote einholen geht das?

4 Antworten

Es geht dort zu verhandeln. Klappt aber nicht immer: Meine Situation war folgendes:

Ich hab im Internet gelesen das ein Radio 50€ kostet. Aber als ich im Laden war, kostete das Radio 120€. Ich wollte das Radio umbedingt. Ich hab ein angestellten drauf aufmerksam gemacht und er sagte zu erst das sie nur den Preis nehmen das dort im Laden steht. Nach paar Diskussionen kam ich zum Chef und hab gezeigt das die Internet Seite von Mediamarkt das Radio für 50€ anbietet. Er fragte die Zentrale an und sie haben zugestimmt das ich das Radio für 50€ haben kann. Am Ende musste ich nurnoch ein Kaufvertrag abschliessen für 50€. Nun hab ich ein Radio für 50€ das ich nicht benutze.

Schon gut möglich.

Die Verkäufer haben einen gewissen Verhandlungsspielraum und können, zum Beispiel bei Vorlage eines günstigeren Angebots von der Konkurrenz gleichziehen.

Ich kenne das allerdings nur in Form von Preisnachlässen. Ob man auch zusätzliche Ware bekommen kann ist mir nicht bekannt. Fragen kann man ja mal.

Du kannst immer verhandeln, habe ich schon oft probiert. Bei Vorführgeräten war ich schon einige Male erfolgreich

Handeln kann man immer versuchen..