Frage von LGD802, 50

Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel wie ich diese Fugen, die vom Essen anbraten( Öl,Fett etc ) stark verschmutzt sind, wieder sauber bekomme?

Danke und Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetblueeyes84, 31

Wenn du nicht gerade mit harten chemischen Mitteln vorgehen willst, dann versuch eine Mischung aus Backpulver und Zitronensaft. 

Mit der Zahnbürste auftragen, einwirken lassen und dann mit der Zahnbürste putzen.

Viel Glück

Kommentar von LGD802 ,

Cool, das werde ich mal versuchen.Danke! Falls es nicht klappt, welche chemische Keule schlägst du vor?

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Chlorhaltige Reinigungsmittel... Klorix, Cilit Bang ist auch gut....Vorher würde ich aber auf jeden Fall die Fliesen mit heißem Wasser und Spülmittel (wegen der Fettlöskraft) gründlich reinigen.

Hoffe du bekommst es weg.

Antwort
von charmingwolf, 27

Die Fliesen  Putzen

Für die Fugen: eine Paste aus 2/3 Bikarbonate, 1/3 weißer
Essig oder Zitrone machen. mit eine Zahnbürste und die Paste auf den Fugen auftragen,
Einwirken lassen , vielleicht noch Schruben, Abspülen mit Warmes Wasser.

Es gibt auch so Stifte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten