Wie bekomme ich die Wasserflecken vom Ceranfeld weg?

6 Antworten

Nimm ein bißchen feine flüssige Scheuermilch, gibts hier bestimmt auch (Marke weiß ich keider nciht) mit Papiertüchern auf das trockene Feld einreiben, feste aufdrücken und dann mit sauberen Tüchern polieren, so hab ich bei mir alle Flecken wegbekommen. Bei uns- Sizilien, gibts auch einen Lidl da müßte es das auf alle Fälle geben. Viß o.ä.

heligirl
Fragesteller

Die Scheuermilch werde ich als erstes mal probieren, dann Essig, und sonst fahre ich zu Lidl. Den gibt´s auch in Cipressa bzw. im Nebenort ;-)

datBienschen  12.06.2009, 13:22
@heligirl

wie gesagt bie mir hats immer funktioniert, ich hoffe bei euch auch.

Und nach der Reinigung dünn mit Vaseline polieren, damit beim nächsten Überkochen nicht alles sofort einbrennt.

heligirl
Fragesteller

Das ist echt ein guter Tipp auch für zuhause. Danke!

Elsterglanz Polierpaste

Wenn auf meinem Ceranfeld nach dem Kochen irgendwelche Spuren sind, nehme ich dafür einfach Glasreinigerspray.

Damit sind bisher alle flüssigen Rückstände weg gegangen.

Für eingetrocknete oder eingebrannte Essensreste nimmst Du den Schaber.

Es gibt spezielle Ceranfeldreiniger, auch in Italiens Drogerien;)

heligirl
Fragesteller

Ja, aber ich bin zu knickrig, den extra hier zu kaufen (zumindest wenn es sich durch Hausmittelchen umgehen lässt).