Kalklöser Flecken reinigen?

Flecken - (Haushalt, Küche, Flecken)

5 Antworten

Würde es vielleicht zunächst mal mit Dampf probieren. Da hättest du den Vorteil definitiv nichts zu beschädigen. Dampfsauger Erfahrungen zum Thema Fleckenentfernung gibt es zum Beispiel hier: https://www.superlearn.de/dampfsauger-erfahrungsbericht/

Falls das nix bringen sollte würde ich eine Stufe weiter gehen und ein chemischen Reiniger einsetzten. Müsste dann aber schon etwas agressiveres als Meister Proper sein. Sollte das auch nicht helfen bekommst du die Flecken auf jeden Fall mit Stahlwolle weg, dabei machst du allerdings auch Kratzer in die Spüle rein.

bakic
Fragesteller

Dankesehr, hat geholfen! :)

Wie hast Du das nur geschafft? Versuche es. mit verdünntem Essig. Alle scharfen Mitel würden die Glasur (Glanz) beshädigen.

bakic
Fragesteller

Dankesehr, hat geholfen!

Für jeden Fleck das richtige Mittel: Kalklöser nur für Kalk. Wenn das Rotweinränder sind, brauchst du keinen Kalklöser; da würde Wasser mit Spülmittel genügen. Vielleicht etwas Essig.

Bei hartnäckigeren Flecken: "Stahlfix" oder ein Scheuerpulver macht deine Edelstahlspüle wieder sauber. - Mit der weichen Seite deines Spülschwammes und zunächst wenig Wasser das Reinigungsmittel auf den verschmutzten Stellen verreiben.

bakic
Fragesteller

Dankesehr, hat geholfen!

RubberDuck1972  04.06.2017, 16:30
@Norina1603

Das liegt wohl auch daran, dass man von GF.net inzwischen per eMail aufgefordert wird, sich zu bedanken. - Unerfahrene User meinen´s nur lieb.

Ich gehe da bissel differenzierter vor. Die meisten Antworter bekommen bei meinen Fragen den "Pfeil nach oben", wenn die Antwort auch nur annähernd was taugt. Sehr gute Antworten bekommen den Klick auf´s "Danke" und die beste Antwort den Stern, wenn sie mir wirklich geholfen hat. :)

Hallo bakic,

nachdem es sich anscheinend um eine Edelstahlspüle handelt, würde ich es mit Scheuermilch versuchen, entweder

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwijm8-Yq6LUAhWJJSwKHdhHBqYQFgheMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.viss.de%2Fprodukte%2Fzuhause%2F1093749%2Fviss-universal-scheuermilch&usg=AFQjCNHKG9scc9SMU0jwtRZhfFvrkvU7Bw

oder ein ähnliches Produkt für Spülen und Töpfe!

MfG

Norina

bakic
Fragesteller

Dankesehr, hat geholfen! :)

Edelstahlreiniger gibt es extra für die Küche

Reanne  03.06.2017, 18:36

Ich sehe da kein Edelstahl

RubberDuck1972  04.06.2017, 01:33
@Reanne

Auf dem Bild ist ein Spülbecken zu sehen, welches aus Edelstahl gefertigt ist.