gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
107 

Wie kann man die braunen Flecken in einer Rotwein-Karaffe entfernen?

gefragt von Grenouille am 06.09.2007 um 20:19 Uhr

Mein Rotwein-Dekanter ist bräunlich verfärbt. Mit einer Bürste komme ich nicht in alle Rundungen und die Geschirrspülmaschine schafft es auch nicht. Kennt jemand einen Geheimtipp? In diesem Zusammenhang: Weiß jemand auch Abhilfe für blinde Gläser?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.326 Küche x 4.963 Reinigung x 1.994 Flecken x 990 Rotwein x 203 Dekanter x 8 Karaffe x 4 Rotwein-Karaffe x 1

miccy
beantwortet von miccy am 6. September 2007 20:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Karaffe könntest Du es mal mit Backpulver und heißem Wasser probieren,geht zumindest bei Isolierkannen :-)

anonym
beantwortet von coffeemike am 6. September 2007 20:23
4x

Wenn die herkömmliche Reinigung nichts mehr bringt, dann gibt's tatsächlich den ultimativen Haushaltstipp: Einfach eine Kukident-Tablette in der Karaffe auflösen. Und alles ist wie neu! ;-)

anonym
beantwortet von rama6 am 7. September 2007 12:54
1x

In jedem guten Drogeriemarkt giebt es Soda. Mit heißem Wasser Teelöffel voll Auflösen und über Nacht Stehen lassen,KEINE Gesundheitsgefahren,wird auch zur Reinigung von Milchkannen Benutzt.Tip Top sauber hinterher wie Neu.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.