Wie kann ich meine Stoff-Couch von Flecken reinigen?

8 Antworten

Das Problem besteht ja oftmals nicht darin den Fleck zu lösen und damit entfernbar zu machen, sonder darin wie bekomme ich den gelösten Fleck so aus dem Stoff heraus, das er einfach vom Sofa, Teppich, Polster oder der gleichen aufgesammelt werden kann. Hier gilt das Motto "Komm heraus Du Substanz die den Fleck verusacht"

Mit dem Clean Kit von "Natürlich Lorentzen" lassen sich geläste Stoffe aus Polstern und Teppichen bestens entfernen. Entsprechende Informationen wird es in nächster Zeit auf der Hompage von Clean Kit geben

Ölbindemittel von "Natürlich Lorentzen" - (Haushalt, Flecken, Couch)

Ich nehme immer so ein Stoffreinigungsmittel in einer Lila Flasche, cellit bang heisst das glaub ich. Das sprühste ein, 5 minuten einwirken lassen und dann mit nem frotteetuch trocken TUPFEN, nicht reiben. Funktioniert einwandfrei. danach den stoff noch imprägnieren und fertig! (habe weisse stoffsitze im auto - geht einwandfrei!!)

Mit lauwarmem Wasser dem Du Waschpulver oder Spülmittel zugibst.

mit mineralwasser und einem mikrofasertuch...

Auch bei dieser Flecken-Frage wieder meine Standartantwort: Oxy-Mittel. Die gibt es in der Drogerie inden verschiedensten Varianten. Ich bevorzuge die Oxy-Kügelchen/-Perlen (alternativ das Oxy-Spay). Einfach in heißem Wasser auflösen (Dosierung steht auf der Packung) und dann den Fleck einreiben, ggf. Wirken lassen und absaugen. Hat meinen Teppich gerettet, meine Autositze gesäubert und auch Flecken aus den Klamotten sind bilang alle "Futsch" (zum Glück!). Also die siehst, man kann sie flexibel einsetzen und die sind nie "über"!