Wie bekomme ich den Stecker wieder raus?

4 Antworten

Ich würd's mit einer Flach- oder Spitzzange versuchen.

Eine breite Pinzette, die nicht ganz so dünn und wacklig ist, könnte auch gehen

letitgooo16
Fragesteller

Kann da nicht das Problem auftauchen, dass ich es nur noch schlimmer wird?

DpB11  23.01.2021, 23:08
@letitgooo16

Klar, wenn's blöd läuft könntest Du den Rest auch abbrechen. Aber ob Du es jetzt nicht rauskriegst und in den Laden musst, oder ob Du danach den Rest nicht rauskriegst und in den Laden musst, ist eigentlich egal ;-)

letitgooo16
Fragesteller
@DpB11

Haben die Handy Läden bei Corona überhaupt geöffnet?

DpB11  23.01.2021, 23:40
@letitgooo16

Guter Punkt. Vermutlich eher nicht.

Und sowieso: Vergiss, was ich geschrieben habe :-( Sorry, ich hab nur auf das Bild geachtet und dachte, DA willst Du was rauskriegen (sah für mich aus wie eine Aux-Verlängerung). Beim Handy wär's tatsächlich blöd, wenn Du da versehentlich mehr kaputt machst.

Da hilft nur eine intensivreparatur. Sollte vom fachmann gemacht werden.

Im Prinzip geht alles ... nur leider original , virtuell kann man nicht helfen ...

Eine Stecknadel mit dem Feuerzeug erhitzen und die glühende Spitze in der Mitte in die Kunsstoffisolierung drücken. Eine Minute warten, bis alles abgekühlt ist und dann mit der Nadel die Steckerspitze rausziehen.

Rutscht die Nadel wieder raus, dann das gleiche nochmals mit einem dünnen Draht versuchen. Diesen an der Spitze etwas umbiegen, erhitzen und dann mitsamt Knick im Kunsstoff versenken.