Frage von Tymicha, 40

wie bekomme ich den Grauschleier von Holzzaun?

Mein Lattenzaun war lasiert aber nach 5 Jahren ist die Lasur abgegangen und das Holz wird im Regen nass und ist grau geworden... Was muss ich vor einem neuen Anstrich machen?

Antwort
von ElPaso85, 36

Schleifen und neu lasieren. Und dann einfach regelmäßiger lasieren (ohne schleifen) und keine 5 Jahre warten. 1 mal im Jahr oder alle 2 Jahre einfach drüber streichen wäre optimal.

Kommentar von Tymicha ,

Schleifen leuchtet mir ein... Aber vomit, damit das Holz nicht zu sehr leidet? Es sind Holzlatten die an einem Rahmen aufgeschraubt sind.

Kommentar von ElPaso85 ,

Holz leidet nicht! Du kannst es mit einer Schleifmaschiene machen oder mit der Hand.... nicht zu grob und nicht zu fein... wenn dir das holz danach nicht glatt genug ist, dann musst du wohl mit einem feineren schleifen.... Probier mal durch...

Kommentar von Tymicha ,

 Danke für den Rat. Schleifen per Hand macht keinen Krach, also kann ich auch noch heute an einer Latte das Verfahren ausprobieren... :-) Noch etwas, muss das Holz total trocken sein ? Es hat ja gestern geregnet - ich bin halt ein Neuling in der "Bastelwelt" und möchte nichts falsch machen was später noch mehr Arbeit macht.

Kommentar von ElPaso85 ,

Warte bis es trocken ist, dann lässt es sich leichter bearbeiten und ist auch besser fürs Holz!

Kommentar von Badykey ,

Dem kann ich nur beipflichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten