wie bekomme ich den Grauschleier von Holzzaun?

1 Antwort

Schleifen und neu lasieren. Und dann einfach regelmäßiger lasieren (ohne schleifen) und keine 5 Jahre warten. 1 mal im Jahr oder alle 2 Jahre einfach drüber streichen wäre optimal.

Tymicha
Fragesteller

Schleifen leuchtet mir ein... Aber vomit, damit das Holz nicht zu sehr leidet? Es sind Holzlatten die an einem Rahmen aufgeschraubt sind.

ElPaso85  26.06.2016, 07:16
@Tymicha

Holz leidet nicht! Du kannst es mit einer Schleifmaschiene machen oder mit der Hand.... nicht zu grob und nicht zu fein... wenn dir das holz danach nicht glatt genug ist, dann musst du wohl mit einem feineren schleifen.... Probier mal durch...

Tymicha
Fragesteller
@ElPaso85

 Danke für den Rat. Schleifen per Hand macht keinen Krach, also kann ich auch noch heute an einer Latte das Verfahren ausprobieren... :-) Noch etwas, muss das Holz total trocken sein ? Es hat ja gestern geregnet - ich bin halt ein Neuling in der "Bastelwelt" und möchte nichts falsch machen was später noch mehr Arbeit macht.

ElPaso85  26.06.2016, 14:20
@Tymicha

Warte bis es trocken ist, dann lässt es sich leichter bearbeiten und ist auch besser fürs Holz!

Badykey  26.06.2016, 07:31

Dem kann ich nur beipflichten