Lasiertes Holz ölen?

2 Antworten

Lasiertes Holz kann nicht geölt werden - genau so, wie geöltes Holz nicht lasiert werden kann.

Dann hättest Du das Holz beizen müssen - dann könntest Du jetzt Ölen.

gibts dann ne andere Möglichkeit das Holz etwas wiederstandsfähiger zu machen? Ne wasserabweisende farblose Lasur zum Beispiel?

was ist das denn > (bisher unbehandelte) Möbel dunkel lasiert,< was von beides ??? entweder lasieren oder ölen nicht beides