Wie bekomme ich den Geruch in meinen Haaren neutralisiert?

4 Antworten

Und hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Oder kann mir einer sagen wie lange der Gestank noch anhält. Ich halte es nicht mehr aus. 😝

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das mit dem Natron und so viel zu aufwendig:D

Man kann das aber auch mit Kaffee machen, da Kaffee auch Gerüche neutralisiert. Also einfach schwarzen Kaffee kochen und dann 20 min in den Haaren einziehen lassen.

Ich war einfach den ganzen Tag an der frischen Luft und habe meine Haare mit Parfüm oder der Gliss Kur eingesprüht. Mir hat das sehr geholfen den Gestank zu überdecken und nach 2 Haarwäschen mit parfümierten Shampoo war der Geruch vollständig weg.

Bei Amazon gibt es dafür den passenden Entfärber, vielleicht wäre das ein Lösung?

Colour B4 Kunstliche Haarfarbe Entferner

lg Lilo

Lenchen2013
Fragesteller

mit dem Entfärben will ich nichts mehr Zutun haben :-) .. das hat bei mir nicht angeschlagen, das einzige was dabei raus kam das ich erbärmlich stinke am Kopf.

Waschen? Ggf. ins Waschwasser etwas Essig oder Zitrone, einwirken lassen, klar ausspülen. Das neutralisiert Gerüche.

Lenchen2013
Fragesteller

Danke (: auf die Idee mit waschen bin ich gar nicht gekommen :D ... witzig. Durch normales waschen geht es auf jedenfall nicht weg. Werde es mal ausprobieren!

SiViHa72  27.07.2015, 09:37
@Lenchen2013

;-)
Es muss halt mit was sein, was den anderen Geruch überdeckt bzw. neutralisiert. Und da sind Zitrone oder Essig ganz gut. Du riechst danach auch nicht danach sondern der Geruch verschwindet ganz.

Hab ich letztens gemacht,a ls mir in der Parfümerie eine Verkäuferin ein ganz gruseliges Parfum übers Haar sprühte.. total süss, das haute einen bei über 30°C echt fast um.. Und dann kamen lauter Wespen, als ich weiterbummeln wollte. Ab nach Hause, Haare waschen mit Essig.. und gut wars. Puha.

Lenchen2013
Fragesteller

Ach du Schreck, dass dann echt wieder. Aber Essig stinkt doch auch? Bzw zieht Zitrone nicht Farbe raus?