habe vor kurzen meine haare mit einer intensiv Tönung rot gemacht. Habe zwei mal color b4 benutzt und es hat nicht funktioniert. Was ist falsch gelaufen?

die Tönung - (Friseur, färben, Color B4)

3 Antworten

Was glaubt ihr eigentlich, welche Wege Menschen bereit sind zu gehen, um damit Geld zu verdienen? Das was Du erlebt hast, ist nichts Besonderes, oder gar die Ausnahme, nein - es ist sogar die Regel, wenn man glaubt, dass es ein Wunderprodukt gibt, welches das Wissen eines ausgebildeten Färbespezialisten unter den Friseuren in den Schatten stellt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Es reicht ja, wenn es jeweils einmal ausprobiert wird - dann war die Marketingstrategie erfolgreich. Das Gleiche gilt für die Abbildungen auf Packungen die Intensiv-Tönungen oder Farbe enthalten. Diese abgebildeten Vorzeigefarben wurden von Spezialisten hergestellt - wenn sie die Leute ablichten würden, die das selbst gemacht haben, dann würde das Zeugs nicht verkauft werden. Will damit nicht sagen, dass es nicht auch gute Ergebnisse von zu Hause gibt, aber je öfter ihr was ausprobiert, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so wird, wie einem vorgegaukelt wird - im Grunde ist es unverantwortlich, dem Fachmann wird gesetzlich untersagt, einen unter 16 jährigen chemisch zu behandeln - aber die Drogeriemärkte ermöglichen sogar, dass man Kleinkindern die Haare färben kann - und das auch noch unprofessionell ! Werdet doch einmal ein wenig skeptischer , eine Negativ-Bewertung ist garantiert nicht vom Hersteller selbst - und nur hierbei kann man 100% sicher sein, dass es ein Laie ausprobiert hat.......ich kann Euch ja verstehen, zumal es eine Menge deletantischer Friseure gibt, das ist ja das Schlimme.....man sollte Leute auf der Straße fragen, die eine gute Frisur und eine schöne Haarfarbe haben, wo sie hingehen.......das ist der beste Tip, den ich Euch allen geben kann - der Befragte ist meist auch noch stolz darauf, befragt zu werden......probiert es  mal aus!!!!

twintwin2010
Fragesteller

Vielen dank für deinen tip. Das mit dem Friseur ist bestimmt eine schöne sache. Aber wenn der Geldbeutel nicht so locker ist. Muss man auf sowas zurück greifen.  Würde auch liebend gerne zum Friseur gehen zum färben aber das lässt mein Geldbeutel nicht zu. :/ aber ich werde deinen tip berücksichtigen :)

Guten Tag,

zufällig habe ich mich mich dem Thema vor einiger Zeit beschäftigt. In Amazon sind zig Antworten  für div. Anwendungen mit dem Entfärber (B4) zu finden.

twintwin2010
Fragesteller

Da habe ich schon geschaut.  Und kann mir aber nicht erklären was bei mir falsch gelaufen ist.  Hab Alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht. Sogar länger die haare gewaschen wie drin steht. Kanns nur erklären wegen der Farbe.

Berlinfee15  04.12.2015, 12:44
@twintwin2010

Haarstrukturen sind verschieden. Die (über 300) Kommentare solltest Du in Ruhe durchlesen. Da findest Du sicher eine Antwort. Wobei wenige der Anwenderinnen Pech hatten und somit keinen Erfolg.

(Hier steht die B4 Packung und wartet auf Anwendung plus dazu anderer Farbton.)  Friseur verpasste nur Strähnen, anstatt neue, andere Farbe)

Heyyy,

die Antwort kommt spät. Aber ich habe mir über 2 Jahre lang die Haare mit genau der Tönung getönt und nun auch zweimal Colour B4 (extra) angewendet. Und es hat funktioniert, wahrscheinlich hast du nicht lange genug ausgewaschen. Wenn du es zu kurz auswäscht, bleiben die Farbmoleküle in den Haaren.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung